Der diesjährige Jugendgruppentag wurde durch die OLG Rymenzburg im Seckwald organisiert. 60 Teilnehmer aus allen Jugendgruppen im Aargau nahmen teil, dazu kommen Helfer und Betreuer. Insgesamt konnten sich also rund 80 Personen auf einen lehrreichen Tag freuen. Das Einlaufen mit Ismael Röthlisberger stand als erster Programmpunkt an. Im Anschluss konnten sich die Jugendlichen auf verschiedenen Schlaufen mit dem Kompass beschäftigen. Jeder Schwierigkeitsgrad war geboten, ob mit oder ohne Strassen oder ob für OL-Anfänger oder für Nachwuchskaderläufer. Jede/r absolvierte dem Alter entsprechend Anzahl Schlaufen. Der flache Seckwald mit dem zum Teil ultraschnellen Wald bot eine hervorragende Trainingslandschaft.

Das Mittagessen musste durch die hohe Anzahl an Personen gestaffelt durchgeführt werden. Der Grill für die erste Hälfte um 12.00 Uhr und die zweite Hälfte konnte die Würste, Spiesse und andere Grilladen um 12.30 Uhr in Auftrag geben. Ein leckeres Risotto wurde zudem direkt auf Platz zubereitet und jeder konnte davon kosten. Ein riesiges Dankeschön an die beiden Köche für den grossen Einsatz.

Am Nachmittag fand die Staffel statt. In diesem Jahr durfte zuerst die mittlere Bahn starten, gefolgt von den Kurzen und zum Schluss die fortgeschrittenen Läuferinnen und Läufer. Es blieb bis zuletzt spannend und deshalb auch die geringen Abstände am Schluss der Staffel.

Ein grosses Dankeschön an die OLG Rymenzburg für die Organisation, insbesondere an Cyrus Godarzi für die Hauptleitung. Es hat alles bestens geklappt, auch trotz des Regens blieben alle stets motiviert und hatten viel Spass.

Rangliste Staffel (Platz 1-3)
1. Joel Habermacher, Marcin Lang, Robin Mennet - 1:22:31
2. Sanna Hotz, Jonathan Schacher, Katrin Müller -  1:22:46
3. Séverine Sieber, Cédric Voumard, Jan Erne - 1:23:46

Bilder
http://www.aolv.ch/ausbildungsklub/bilder/2016/jugendgruppentag